Bewusstsein für eine saubere Umwelt schulen

05. Mai 2021

Bestens mit Handschuhen, Müllsammelzangen und Müllsäcken ausgestattet, schwirrten die Schülerinnen und Schüler der MS Achensee am vergangenen Dienstag (04.05.2021) aus und füllten mehrere große Müllsäcke. Dabei wurde von A wie Altpapier bis Z wie Zahnbürste alles aufgesammelt, was nicht in die Umwelt gehört. Nach Aussage der SchülerInnen war neben einem Autoauspuff vor allem die große Anzahl an Zigarettenstummel erschreckend.

Nach rund drei Stunden kehrten die UmweltschützerInnen an die Schule zurück. Dort wartete schon Direktorin Karin Prassnigger-Havaux, die alle HelferInnen mit einer Jause (zur Verfügung gestellt von der Gemeinde Eben) versorgte.

Diese Aktion dient nicht nur der Sauberkeit unserer Region, sondern schafft auch ein Bewusstsein, wie man sich in der Natur richtig verhält und auf Nachhaltigkeit geachtet werden kann.