Ein Hoch auf unsere heimischen Betriebe

von MS Achensee
15. Juni 2022

Seit Februar haben unsere Schüler:innen der 3. Klassen Unterricht im Fach Berufsorientierung. Um die Theorie mit der Praxis zu verbinden, haben wir verschiedene Betriebe in Maurach besucht. Nicht nur, dass alle Firmen sofort bereit waren, unseren Schüler:innen einen Einblick in die Arbeitswelt zu geben, sie haben sich wirklich sehr bemüht, die jeweilige Betriebsbesichtigung interessant und realitätsnah zu gestalten. 

Besonders gefallen hat uns auch, dass alle Angestellten und Chefs den Eindruck vermittelt haben, für ihren Betrieb und ihre Arbeit zu „brennen“ - sie stehen voll und ganz hinter ihrer Firma und arbeiten mit großer Begeisterung dort. Somit bedanken wir uns bei folgenden Betrieben und deren Mitarbeiter:innen: M-PREIS Maurach, HOTEL ALPENROSE, AUTOHAUS WÖRNDLE und RAIFFEISENBANK ACHENSEE, Maurach.

Unsere Schüler:innen der 4. Klassen sind in der vorletzten Schulwoche „Schnuppern“ gegangen. Wir bedanken uns bei allen Achentaler Betrieben für die freundliche Aufnahme und die lehrreichen Tage.   

BU2