Exkursion zur Tiroler Tageszeitung

12. Januar 2023

Am Dienstag, den 10.01.2023, durfte die 4a Klasse der MS Achensee einen Ausflug nach Innsbruck machen, um dort einen Blick hinter die Kulissen von Life Radio Tirol und der Tiroler Tageszeitung zu bekommen. Bei Life Radio Tirol angekommen, führte Sebastian Kaufmann („Kaufi“) die Schüler:innen durch das Studio, wo sie die verschiedenen Bereiche kennenlernen durften und sogar ins Mikrofon sprechen durften. Danach ging es in der Redaktion der Tiroler Tageszeitung weiter, wo die Schüler:innen der 4a den Newsroom besucht haben. Zu guter Letzt haben die Schüler:innen noch gesehen, wie die Zeitung gedruckt wird und wie es in der Produktion abläuft. Alles in allem war der Ausflug zu Life Radio Tirol und der Tiroler Tageszeitung sehr informativ und spannend. (von Nora Lang, 4a Klasse)