Landwirtschaft macht Schule

12. Dezember 2019

Seit vielen Jahren schon nimmt die NMS Achensee das Angebot der Landwirtschaftskammer an, in dem Bäuerinnen interessante Schulstunden gestalten. Auch heuer hat Bäuerin Monika Köchler wieder die Kinder der 1. und 2. Klassen mit den Themen „Das Hühnerei“ und „Der Apfel“ begeistern können. Wissen über die Tiroler Landwirtschaft wird aus erster Hand an die Kinder weitergegeben, um sie für das „bewusste Einkaufen“ zu sensibilisieren, denn regionale und saisonale Lebensmittel sind empfehlenswert. Unter dem Motto „Lernen und genießen“ konnte der Kontakt zwischen Bauern, Schülern und Lehrern gestärkt werden. Wir bedanken uns für die leckeren Kostproben (saftige Äpfel und Brote mit Eiaufstrich) und wünschen unserer besonderen Besucherin, der Superhenne Hanna, noch viele fröhliche Eiablagen!