Pensionierungsfeier Sieglinde Mali

24. Februar 2023

Am vergangenen Dienstag (21-02-2023) verabschiedete die MS Achensee ihre liebe Kollegin und Lehrerin (Sieglinde Mali) mit einer kleinen Feier in den Ruhestand. Die Schüler:innen, insbesondere der Literaturkreis, umrahmten den Festakt mit ausgewählten Musikstücken und kreierten Texten. Frau Mali möchten wir auf diesem Weg noch einmal herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Schule danken und wünschen ihr alles Gute in der Pension. Der nachfolgende Text wurden von den Schulsprecherinnen (Lena Brunner und Julia Lengauer) verfasst.

Liebe Frau Mali,

wir zwei Schulsprecherinnen begrüßen Sie im Namen der Schüler und Schülerinnen von Herzen wieder bei uns in der Schule. Wir möchten uns mal für alles bei Ihnen bedanken. Sie waren eine sehr engagierte Lehrerin, der es wichtig war, anderen zu helfen.
Sie haben viele Wohltätigkeitsprojekte organisiert, wie zum Beispiel das Laufwunder letztes Jahr. Auch die Wortgottesdienste wurden durch Sie etwas Besonderes. Und vor allem in der Weihnachtszeit war unsere Schule dank Ihnen ein schöner Ort mit viel guter Stimmung und hell leuchtenden Lichtern.
Ihre Schulstunden waren sehr angenehm und wir durften viel über unsere aber auch über andere Religionen lernen. Sie waren eine aufgeweckte und stets hilfsbereite Lehrerin, die immer ein offenes Ohr für ihre Schüler und Schülerinnen hatte. Sie waren dennoch für jeden Spaß zu haben und zauberten uns während Ihrer Stunden immer ein Lächeln ins Gesicht. Wir, Ihre Schüler und Schülerinnen, werden Sie sehr vermissen. Ohne Sie wird an dieser Schule ein großer Teil fehlen, denn Sie waren von Anfang an dabei und machten die Schule zu einem sehr besonderen Ort.

Wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen eine schöne, gesegnete, glückliche und vor allem eine gesunde Zeit in der Pension.