Projekt Multisport

23. September 2021

Am Mittwoch, den 22.9.2021, durften Schüler der 3. und 4. Klassen im Rahmen des Projektes Multisport die Sportart Klettersteig versuchen. Nach einem kostenlosen Transport mit der Rofanseilbahn ging es zu Fuß zum Einstieg des Klettersteigs in Richtung Haidachstellwand am Krahnsattel. Bergführer Herwig Tobias unterwies die Kinder am Einstieg des Klettersteigs über lebenswichtige Sicherungstechnik und Klettertechnik. Nach anfänglichem Respekt vor der Höhe ging es dann bei herbstlicher Stimmung über den Klettersteig zum Gipfel der Haidachstellwand. Nach ausgiebiger Jause ging es zurück zur Rofanseilbahn und mit dieser wieder ins Tal. Die Bilder über die Aktion sprechen für sich! Ein herzliches Dankeschön geht an die Rofanseilbahn für den unentgeltlichen Transport und an Bergführer Herwig Tobias für die professionelle Begleitung sowie die Leihausrüstung!