Wohin nach der 4.Klasse MS Achensee?

von MS Achensee
11. Oktober 2022

Das erste Semester steht für die Schüler:innen unserer 4.Klassen ganz im Zeichen der richtigen Berufs- oder Schulwahl.  Bereits mit dem Semesterzeugnis müssen sie sich an der nachfolgenden Schule bewerben. Wir an der MS versuchen unsere Schüler:innen bei dieser schwierigen Entscheidung mit den verschiedensten Aktionen bestmöglich zu unterstützen. So hatten wir in der ersten Schulwoche bereits zwei intensive Veranstaltungen:  Am Donnerstag haben wir die Berufssafari im WIFI in Innsbruck besucht und am Freitag lernten wir verschiedene Betriebe kennen. Wir, die Lehrer:innen und die Schüler:innen der 4. Klassen, möchten uns ganz herzlich bei den Betrieben: POSTHOTEL - Achenkirch, Tischlerei JAUD, Achenseeschifffahrt und Fa. HAGEBAU, Jenbach bedanken. 

Von 20.10. – 25.10.22 nahmen alle Schüler:innen an den berufspraktischen Tagen teil. Auch dafür möchten wir uns bei unseren heimischen Betrieben bedanken. Die Bereitschaft, einen „Schnupperer“ für einige Tage in den Betrieb einzugliedern, ist bei uns am Achensee sehr hoch, unsere Schüler:innen profitieren immens von den gesammelten praktischen Erfahrungen.

Am Donnerstag, 10.11.2022, um 19:30Uhr, findet heuer endlich wieder der Berufsinformationsabend in der MS ACHENSEE statt. Vertreter:innen von weiterführenden Schulen sowie den verschiedensten Betrieben kommen zu uns und stellen ihre Schule/ ihren Betrieb vor. Wir möchten hiermit vor allem die Schüler:innen und Eltern der 4. Klassen, aber auch alle Interessierten zu diesem Abend einladen.